Waldjungschar

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Gemeindehaus in Amstetten. Dann geht's ab in den Wald: Dort trefft ihr uns beim hämmern, sägen, singen, gemeinsam spielen und Geschichten aus der Bibel entdecken. Wir freuen uns auf euch!

Alter: 1-6. Klasse

Wir erkundeten den Wald mit dem Fahrrad und haben so einige Hindernisse überwunden.

Mit dem Förster unseres Waldgebiets Peter Steck lernten wir anhand toller Spiele viel über den Wald. Wir durften auch richtige Felle von Waldtieren streicheln.

Unser Ausflug ging nach Bad Boll zum Naturpfad „Sinneswandel“. Dort suchten wir nach vielen Farben in Gottes Schöpfung. Dabei gingen wir den Weg durchs Labyrinth und über schmale Holzbrücken, probierten die Waldschaukel aus und am Schluss ließen wir uns am Lagerfeuer unsere Wurst schmecken.