Für Alle Freizeit 2020

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die "Für Alle" - Freizeit 2020 abgesagt.

 

 

 

Rückblick Für-Alle Freizeit 2018

Für-Alle-Freizeit 2018 auf dem Karlingerhof am Achensee

Ein Hof, ein See, 59 Leute, davon 24 Kinder, ein maximaler Altersunterschied von 65 Jahren. Kann das gut gehen? Gott sei Dank, ja es kann!

Der Karlingerhof, ein sehr schönes Freizeithaus mit See- und Bergblick. Mit Turnhalle, Kletterwand und großem Außengelände mit Terrasse und vielen Spielmöglichkeiten. Direkt am Achensee gelegen, zu dieser Jahreszeit mit frühlingshaften Temperaturen im Tal. Und umgeben von schneebedeckten Gipfeln.

Der Achensee, vielleicht der kälteste See Österreichs. Was manche Mädchen(!) trotzdem nicht vom Baden abhielt.

Freizeit? Na klar, da dürfen auch Andachten, Gebet und gemeinsames Singen nicht fehlen. Thema war das Buch Ester aus dem Alten Testament. Gott wird darin gar nicht erwähnt – und ist doch an jeder Ecke zu entdecken. Spannend, wie aktuell die Bibel für unser Leben ist.

Ausflüge? Ja, nach Innsbruck, zu Schlössern, in kopfstehende Häuser, Bergwerke und auf Gipfel. Oder einfach zum nahen Wasserfall.

Essen? Da gab es nichts zu meckern. Lobend erwähnt wurde, dass der Kaiserschmarrn nicht ausging. Nochmals danke an die Küche! Und auch mit dem Mischungsverhältnis beim Apfelsaft gab es diesmal keine Schwierigkeiten (Insider-Witz, lasst es euch von jemand erklären).

Kommen und Gehen? Ging so (Haha!).

Wetter? 5:1 für die Sonne.

Fazit: es war sehr schön, Gott unserm Herrn sei Dank dafür.

Andreas Bail